Für Bands:

Hier könnt ihr prima spielen:

The Raven, Rosengasse 13, 94315 Straubing

Das Raven ist mittlerweile zur Kultkneipe in Straubing avanciert. Alfred Dick, der Wirt, ist experimentierfreudig, was die Musik in seinem Laden angeht. Deswegen gibt es dort auch alles zu hören, was man sich vorstellen kann, denn Alfred hört am liebsten Musik, die nicht von ihm selbst ist. Vor allem die Jazzszene in und um Straubing hat den Weg in dieses Lokal gefunden.

www.ali-raven.com

Hotel Asam, Wittelsbacher Höhe 1, 94315 Straubing

Ein toller Biergarten, ein historischer Quirin-Saal (ca. 100 Leute) oder der Konferenzraum (ca. 200 Leute). Ein nettes Team und alles sehr gepflegt. 5 von 5 Sternen *****

www.hotelasam.de

Haus 111, Eichendorfer Str. 111,

94405 Wildthurn bei Landau

Der Karl ist dort der Wirt. Möglichkeiten gibt es drinnen oder auch draußen auf der Außenbühne zu spielen. Die Einrichtung ist phänomenal. Route 66-Feeling garantiert.

www.Haus111.de

Sudhaus in Schwarzach

Das Schwarzacher Sudhaus zwischen Straubing und Deggendorf ist eine urige Möglichkeit für Gigs aller Art. Der Kulturverein hat alles von Kabarett und Musical bis Klassik. Aufführungstag ist einmal im Monat und dann donnerstags.

www.kis-kulturinschwarzach.de

Diese Bands hören wir uns gerne an:

Vdelli

Musik aus Perth, Australien, aber immer wieder mal in Deutschland unterwegs. Blues, Rock und Funk vom Feinsten. Wenn ihr irgendwo VDELLI lest, dann ab ins Auto und rein ins Konzert. Hätte Jimmi Hendrix länger gelebt, wäre er vielleicht auch so gut wie Michael Vdelli geworden.

www.vdelli.com

Blues Control

Christian Meidinger, Günther Tille und Andreas Gmeinwieser bieten Blues-Rock vom Feinsten. Jimi Hendrix, Stevie Ray Vaughn, etc. Außerdem organisiert Christian immer wieder geile Konzerte mit Spitzengitarristen wie Paul Rose, Vdelli, Tony Spinner, Lance Lopez, Jimmy Reiter, Henrik Freischlader, Eric Steckel, etc.

www.blues-control.de